Bach/König - Weihnachtsoratorium in Jazz - 12. Dezember 2022 - Prinzregententheater München

 

Über das KlangKunst Konzert "Weihnachtsoratorium in Jazz" schrieb die Süddeutsche Zeitung:

... Es ist die Zukunft: Klassik und Jazz werden aufeinander zugehen, schon alleine, weil immer mehr junge Musiker neugierig, stiloffen und in beiden Richtungen ausgebildet sind. Gewissermaßen einen Zwischenschritt konnte man bei "Bachs Weihnachtsoratorium in Jazz" im Herkulessaal erleben. Viel Schönes hat sich der Leipziger Pianist Stephan König bei der Bearbeitung für Jazz-Quartett, vier Gesangssolisten, das Bachorchester Iffeldorf und dem KlangKunst Chor ausgedacht, und das riesige Ensemble unter Leitung von Andrea Fessmann - die auch die Idee hatte - setzte das im Rahmen seiner Möglichkeiten auch exzellent um...
 

Die beste Rezension aber vermag nicht das eigene Konzerterlebnis zu ersetzen. Dazu bietet sich Ende des Jahres für Sie eine exzellente Möglichkeit: im Prinzregententheater in München. Am 12. Dezember.
 

Details zu Besetzung, Ablauf und Konzertkarten erfahren Sie in Kürze hier.