WEIHNACHTSORATORIUM IN JAZZ IM HERKULESSAAL MÜNCHEN - JANUAR 2018


Viel Schönes
Pianist Stephan König und sein verjazztes Weihnachtsoratorium

Das Ganze ist zweifellos ein hochinteressantes Experiment, das Wege aufzeigt, die - vielleicht in kleinerer Form und Besetzung - erst noch gegangen werden wollen.

Foto: Joachim Kaschek

 

 

 

WEIHNACHTSORATORIUM IN JAZZ IN DER UNIVERSITÄTSKIRCHE ST. PAULI LEIPZIG - JAN 2018
 

Iffeldorf rockt Leipzig
Andrea Fessmann und ihre Ensembles begeistern in der Bach-Stadt mit dem "Weihnachtsoratorium in Jazz"

Foto: Werner Krause

 

 

 

 

JUBILÄUMSKONZERT TELEMANN - OKTOBER 2017

 

Foto: Max Bertani

                

Ein Fest mit Telemann
"KlangKunst"-Chor feiert sein 15-jähriges und den 250. Todestag des Komponisten mit einem begeisternden Konzert

 

Der "KlangKunst"-Chor feiert sein 15-jähriges Bestehen mit einem großen Telemann-Konzert in Iffeldorf - und bildhaftem, sprechendem Gesang.

 

 


 

 

 

CARMINA BURANA - AUGUST 2015
 

Beurer Meister

 

TÖLZER KURIER

Profis und Laien in klangvoller Harmonie

 

 

 

 

 

 

 

 

CARMINA BURANA IN BENEDIKTBEUERN - AUGUST 2014
 


Mit Indianergebrüll zum Kulturgenuss
Leidenschaftliche Open-Air Aufführung von Carl Orffs "Carmina Burana" im Kloster Benediktbeuern.
Das war eine Laienaufführung mit Tiefgang: Mit Ernsthaftigkeit und Respekt vor Komponist und Werk, aber dennoch lustvoll, leidenschaftlich und humorvoll ließ die Iffeldorfer Dirigentin Andrea Feßmann-Letzing am Samstag Carl Orffs "Carmina Burana" im Kloster Benediktbeuern erklingen.

 

 

 

 

 

 

 

CARMINA BURANA IN BENEDIKTBEUERN - 2012
 


O Fortuna!
Rund 1100 Besucher konnten sie spüren, mitten im Regen, in nasser Kälte: die Kraft des Frühjahrs, die Lebenslust im Wirtshaus, die Macht der Liebe. Dafür minutenlanger, dankbarer Applaus und "Bravos" im Maierhof. Und als Zugabe noch einmal "Tempus est iocundum" mit dem berühmten "Oh! Oh! Oh!", das noch fröhlich im Ohr lag, als Haut und Klamotten längst getrocknet waren.

 

 

 

 

 

 

 

 

MOZART KRÖNUNGSMESSE - OKTOBER 2010
 


In der vollbesetzten Kirche erklang die Krönungsmesse von Mozart, wobei Andrea Letzing, die künstlerische Leiterin, rund 70 Sänger und Orchestermitglieder um sich geschart hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CARMINA BURANA 2008
 

Stampfen und tosender Applaus für "bayerische Niggermusik"

Es waren wohl nur einige wenige Sekunden, aber dieser Moment der atemlosen Stille schien unendlich lang. Dann toste der Applaus los. Die Menschen war nicht einfach begeistert, sie waren ergriffen. Sie klatschten und klatschten, standen schließlich auf, sie stampften, die "Bravo"-Rufe wollten kein Ende nehmen. [...]